Sie sind hier: Willkommen » Softwareentwicklung


Seit vielen Jahren entwickeln wir Software in unterschiedlichen Programmiersprachen. Bevorzugt wird Delphi eingesetzt.

Delphi, erstmalig veröffentlicht 1995, basiert im Wesentlichen auf Pascal und wurde von Borland entwickelt. Über die Jahre hat sich Delphi von der reinen Entwicklungsplattform für 16-Bit-Anwendungen (Windows 3.1) zur modernen, plattformübergreifenden IDE für die Entwicklung von 64-Bit-Anwendungen für Windows, IOS, OSX, Android und neuerdings auch Linux gemausert, die mittlerweile von Embarcadero vertrieben wird.

Schärfster Konkurent (zumindest auf Windowsplattform) ist meiner Meinung nach VisualStudio von Microsoft.
Einer der entscheidenden Vorteile von Delphi ist die Tatsache, dass es wirklich nativen Code erstellt, der, bis auf wenige Ausnahmen, keinerlei Runtime-Bibliotheken oder DLL's benötigt, um auf Windows ausgeführt zu werden. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Entwicklungsgeschwindigket, die man mit dieser IDE erreichen kann.
Oft stehen erste Programmgerüste und Grundfunktionalitäten in wenigen Stunden nach der Planungsphase zum Testen zur Verfügung.

Auf Grund dieser Tatsachen und der langjährigen Erfahrung, die wir mit Pascal und Delphi gesammelt haben, ist das das Werkzeug unserer Wahl. So können wir Kundenwünsche schnell umsetzen, leistungsstarke Anwendungen erstellen und notfalls auch mal ganz neue Wege gehen.

Haben sie Anforderungen für die es keine passende Software gibt, oder finden sie nur aufwendige, komplizierte Anwendungen für ihren Bedarf, dann finden sie in uns einen kompetenten Ansprechpartner der Ihre Wünsche optimal umsetzen kann.

Dabei beschränken wir uns nicht nur auf das reine Anwendungsprogramm. Wir integrieren auch wichtige Technologien wie das Internet, Datenbanken, Fremddaten und Datenkommunikationssysteme.